Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder in Südwestfalen

99 Prozent der Menschen in Deutschland finden es wichtig, sich mit Erste Hilfe auszukennen – aber bei jedem Fünften liegt der Erste Hilfe-Kurs mehr als fünf Jahre zurück, bei jedem Dritten sogar mehr als zehn Jahre. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Forsa-Umfrage, die von der Johanniter-Unfall-Hilfe in Auftrag gegeben wurde. Gerade in Kindereinrichtungen wie Krippen, Kindergärten, Schulen und Horten ist es wichtig, dass das Personal in der Lage ist, im Falle eines (Un-)Falles schnell und vor allem richtig zu helfen. Deshalb bieten die Johanniter maßgeschneiderte Erste-Hilfe-Kurse speziell für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder an.

Die Kurse nach den aktuellen Vorgaben der Berufsgenossenschaften behandeln richten sich an alle Mitarbeitenden von Kindereinrichtungen und behandeln sowohl die Erste Hilfe an Kindern als auch an Erwachsenen. Dabei achten die Johanniter besonders darauf, dass nicht nur theoretische Inhalte vermittelt werden, sondern vor allem intensiv und praxisnah geübt wird.

Kosten Pro Person
Erwachsene 45,00 EUR
Paare 70,00 EUR (Bei gleicher Meldeadresse)
Zahlung bar im Kurs

Aktuelle Kursangebote:

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Kurse nach Maß

Gerne und insbesondere in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen bieten wir Ihnen individuelle Kurse, Seminare und Trainingsmodule an, die wir auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Sprechen Sie uns an 02351 8707-23.

Ihr Ansprechpartner Peter Dietermann

Weidenauer Straße 102