Erste-Hilfe-Training im Allgäu

Erste Hilfe ganz kompakt: Seit dem 01.04.2015 können Sie alles Wichtige der Ersten Hilfe in 9 Unterrichtsstunden – z.B. an einem Tag – erlernen.

Dies macht unser spezielles Ausbildungskonzept möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt.

Und unsere speziell geschulten Trainer begleiten Sie dabei gekonnt, damit Sie danach im Notfall mit Ihren neu erworbenen oder aufgefrischten Kenntnissen und Fertigkeiten der Ersten Hilfe, beherzt und ohne Angst auf den Betroffenen zugehen mögen und werden.

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn jemand bewusstlos ist? (z.B. stabile Seitenlage, Helmabnahme)
  • Was tun Sie, wenn jemand keine Atmung hat? (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung)
  • Was tun Sie, wenn jemand „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. bei einem Herzinfarkt)
  • Was tun Sie, wenn sich jemand verletzt hat? (z.B. Stillen bedrohlicher Blutungen)
  • und vieles mehr

Diese Erste Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben (DGUV Vorschrift 1, DGUV Grundsatz 304-001).

Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Sie wollen Ihr Erste-Hilfe-Wissen auffrischen?

Schnelles und beherztes Eingreifen am Unfallort sowie die Anwendung von Erste-Hilfe-Maßnahmen können Leben retten. Daher sollte jeder die Kenntnisse in Erste Hilfe regelmäßig auffrischen. Die Deutschen Unfallversicherungsträger fordern für die Ersthelfer in Betrieben eine regelmäßige Fortbildung, mindestens alle zwei Jahre.

Mit einem gültigen Erste-Hilfe-Kurs binnen der letzten zwei Jahre können Ersthelfer in einem 8-stündigen Erste-Hilfe-Training ihr Wissen auffrischen.

Dauer und Kosten:

9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Kursgebühr: 40,00 Euro oder kostenlose Abrechnung über die Berufsgenossenschaft möglich.

Sie möchten einen Kurs in Ihren eigenen Räumlichkeiten?

Kein Problem: Wenden Sie sich an unsere Ausbildungsleitung und buchen Sie Ihr individuelles Kursprogramm für Ihre Einrichtung.

Kurstermine im Allgäu

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Ihr Ansprechpartner Denis Löhrmann

Haubenschloßstraße 6
87435 Kempten