Kursanmeldung Erste Hilfe am Kind

Kursanmeldung

Um sich zum “Erste Hilfe am Kind” Kurs anzumelden, müssen sie zunächst Ihre Postleitzahl in die linke graue Box eintragen. Wenn Sie diese bestätigt haben, wird Ihnen ein Ansprechpartner in Ihrer Nähe angezeigt, den Sie für die Anmeldung per E-Mail oderunter der jeweiligen Nummer  kontaktieren müssen.

Was beinhaltet der Kurs?

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen!

Dieser medizinische Grundsatz unterstreicht, wie wichtig es ist, sich mit der Erste Hilfe am Kind zu beschäftigen, ganz besonders wenn Nachwuchs in der Familie ansteht oder kürzlich dazugekommen ist. Aber auch Großeltern, Erzieher, Lehrer, Jugendleiter, Babysitter und andere Interessierte profitieren von diesem Kurs.

Ein speziell geschulter, versierter Johanniter-Trainer begleitet Sie bei einer „Lernreise“, bei der Sie nicht nur Wichtiges rund um die Erste Hilfe am Kind kennenlernen, sondern auch erfahren, wie Sie Unfällen von Kindern vorbeugen können, ganz nach dem Motto: „Gefahr erkannt – Gefahr gebannt“.

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn ein Kind keine Atmung hat (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung beim Säugling und
  • Was tun Sie, wenn ein Kind „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. Probleme bei der Atmung durch
  • Was tun Sie, wenn sich ein Kind verletzt hat? (Von der kleinen Schürfwunde bis zur Kopfverletzung)
  • Sicherheit und Vorbeugungund vieles mehr

Erste Hilfe am Kind – kinderleicht mit den Johannitern

Haben Sie noch Fragen?

Sie haben eine Frage, die Sie schnell beantwortet haben möchten, oder suchen einen Ansprechpartner? Dann wenden Sie sich an das bundesweite Servicetelefon der Johanniter:

Tel. 0800 3233 800 (gebührenfrei)

Für Fragen die sich auf den Kurs in Ihrer Nähe beziehen, wenden Sie sich bitte an den vorgeschlagenen Ansprechpartner.