Veranstaltungen 2017

Unsere Ausbildung neu ins Bild gesetzt: Innovativ – kooperativ - effektiv

Profitieren Sie von neuen Impulsen unserer erfahrenen Experten!

Dieses Symposium will Impulsgeber für die pädagogische Arbeit in unserer Ausbildungssparte und für das Management in der Ausbildung und der Verbände sein.

Dazu sind Ausbildungsleiter, Leiter von Bildungsinstituten/-einrichtungen, Lehrbeauftragte genauso eingeladen wie andere Führungskräfte der Johanniter und an Ausbildung Interessierte.

Was erwartet Sie?

• Externe Spitzentrainer und versierte Lehrbeauftragte der Johanniter moderieren, motivieren, präsentieren und entwickeln im Dialog mit den Teilnehmern Ideen.
  • Es wird nicht nur viel Input geboten, sondern auch ein Forum mit Raum zum Austausch und zum gegenseitigen Anregen.
  • So nimmt jeder Wertvolles für den Alltag und die Praxis im Seminar bis zur operativen, „unternehmerischen“ Verantwortung im Bildungsbereich mit nach
    Hause.
  • Diese Veranstaltung ist ein „lebendiges“ Beispiel für Kooperation: Die Entwicklung und Durchführung erfolgt in enger, partnerschaftlicher Zusammenarbeit des Bereichs Bildung und Erziehung der Bundesgeschäftsstelle, der Johanniter-Akademie und u. a. Wissenschaftlern/Professoren aus der Leuphana (Uni Lüneburg) und der TU Braunschweig.

Weitere Informationen sowie den genauen Ablaufplan finden Sie hier!

Anmeldungszeitraum beendet !!!