Gesamt-Mitarbeitervertretung

Die Gesamt-Mitarbeitervertretung (GMAV) ist  die gewählte Interessenvertretung der Beschäftigten der Johanniter GmbH (Krankenhäuser und Reha-Kliniken).

Die Mitarbeitervertretungen der GMBH haben   am 18.02.2016 eine Gesamtmitarbeitervertretung nach §6 des Mitarbeitervertretungsgesetztes (MVG.EKD) gegründet.

Derzeit werden 4  örtliche Mitarbeitervertretungen in der GMAV repräsentiert. Die GMAV ist gemäß § 6 Abs. 2 MVG für beteiligungspflichtige Aufgaben zuständig, soweit sie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus mehreren oder allen Dienststellen betreffen. Darüber hinaus übernimmt die GMAV die Aufgaben der Mitarbeitervertretung, wenn vorübergehend in einer Dienststelle im Sinne von § 3 Abs. 2 MVG eine Mitarbeitervertretung vorübergehend nicht vorhanden ist.

Bei Fragen, Anregungen, Kritik wenden Sie sich bitte an Herrn Ingo Schulz, unter ingo.schulz@johanniter-kliniken.de oder an eine Kollegin oder Kollegen ihrer Wahl.