Johanniter-Kindertagesstätte Spatzennest

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Johanniter Kindertagesstätte Spatzennest in Iserlohn

Wir verstehen uns als familienergänzende Einrichtung, in der sich unsere Kinder wohlfühlen sollen, sie einen Entwicklungsraum finden, der Sorge dafür trägt, dass ihre Bedürfnisse nach Spaß, Gemeinschaft, Selbstbestimmung, Lebendigkeit und Entfaltung der eigenen Fähigkeiten verwirklicht werden können.

Wir wollen unseren Kindern Mut machen ihren eigenen Weg zu gehen, sich selbst zu vertrauen, sich etwas zutrauen, ihre eigenen Ideen aus zu probieren und aus den Erfahrungen zu lernen.

Das bedeutet für unsere Arbeit, dass Kinder einen erlebnisreichen, anregenden Spielraum vorfinden, in dem selbstbestimmte Aktivitäten und handelnde Auseinandersetzungen mit sich selbst, anderen Kindern und der Umwelt möglich werden. So sind unsere Räumlichkeiten, Spielmaterialien, Projekte und Programme auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet, so dass jedes Kind in seinem Lerntempo hier experimentieren, ausprobieren, spielen und lernen kann. Unterstützt werden sie dabei von unseren pädagogischen Kräften.

Ihr Ansprechpartner Doris Genau

Westfalenstr. 9