Die Projekte der Johanniter in Deutschland

Kinder- und Jugendarbeit

Viele Kinder und Jugendliche in Deutschland sind benachteiligt und leben in Armut. Sie brauchen unsere Hilfe!

Ehrenamtsarbeit

Mehr als 28.000 Menschen engagieren sich ehrenamtlich bei den Johannitern. Dabei sind sie mehr als nur eine wertvolle Stütze - ohne ihr Engagement wären viele Hilfsangebote nicht möglich

Demenzprojekte

Hospizarbeit

Mit ihren ambulanten Hospizdiensten schaffen die Johanniter den Menschen Raum für ein Leben und Sterben in Würde.

Geist und Seele

In schwierigen Lebenssituationen ist es oft die Seele, die Unterstützung braucht. Die Johanniter lassen Menschen in seelischer Not nicht allein.  

Ihre Daten sind sicher!

Eingegebene Daten werden mittels der SSL-Technologie in verschlüsselter Form an uns übermittelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. nimmt an der Initiative Transparente Zivilgesellschaft von Transparency Deutschland e.V. teil. Damit verpflichten wir uns, zehn grundlegende Punkte, u.a. rund um das Thema Mittelbeschaffung und Mittelverwendung, der Öffentlichkeit leicht zugänglich zu machen. 

DZI-Spendensiegel

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. geht vertrauenswürdig mit Ihren Spenden um.
Dies bestätigt auch das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) in Berlin.