johanniter.de

Spenden & Stiften

Mit unseren Spendenprojekten der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main, dem Hochtaunus, Main-Taunus und der Wetterau unterstützen wir Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen in Not geraten sind. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer setzen sich für die Bedürfnisse unserer Mitmenschen ein – ganz gemäß unserem Motto „Aus Liebe zum Leben“. Mit Ihrer Unterstützung ist es uns möglich, unsere vielfältigen Projekte in gewohntem Umfang und hoher Qualität durchzuführen.

Auch Sie können etwas bewegen und anderen helfen. Mit ihrer Spende für unsere regionalen Projekte im Rahmen einer Mitgliedschaft oder als freiwilliger Helfer. Mit Ihrem Beitrag können Sie unsere Arbeit wirkungsvoll unterstützen, damit wir da sein können für all jene, die uns brauchen.

Informieren Sie sich über aktuelle Projekte in Ihrer Region und unterstützen Sie die Johanniter ganz in Ihrer Nähe.

Wir helfen vor Ort

• Lacrima Rhein-Main

Unser Trauerprojekt Lacrima begleitet Kinder, Jugendliche und Familien beim Verlust eines nahen Angehörigen.

• Johanniter-Suppenküche

An Weihnachten bieten die Johanniter traditionell die Suppenküche am Kaisersack in Frankfurt an.

• RD Lounge - After Work Lectures

Unsere kostenfreie Fortbildungsreihe für ärztliches und nicht-ärztliches Rettungsdienstpersonal regt den intensiver Erfahrungsaustausch der Rettenden der Region an.

• Drohnenstaffel

Unsere Lebensretter aus der Luft kommen überall dort zum Einsatz, wenn die Mannschaft am Boden Unterstützung und den Blick von oben braucht.

• Motorrad- und Quadstaffel

Unsere motorisierte Einheit kommt auf unwegsamen Gelände zum Einsatz.

• Rettungshundestaffel Vogelsberg

Die Rettungshunde helfen bei der Suche nach vermissten Personen.

• Search & Rescue (SAR) Einheit Rhein-Main

Suche und Rettung bei extremen Schadenslagen aus unwegsamem Gelände, Höhen und Tiefen

• Weitere Möglichkeiten

Sie möchten noch weitere Projekte der Johanniter unterstützen? Dann schauen Sie hier:

Zu den weiteren Möglichkeiten