Johanniter Tagesstätte Heiligenstadt

Die Johanniter Tagesstätte Heiligenstadt befindet sich in Trägerschaft des Regionalzentrums Ost der Johanniter Seniorenhäuser GmbH. Sie wurde im Januar 2016 eingeweiht.

Mit der Gründung der Tagesstätte tragen wir dem Wunsch vieler Menschen Rechnung, die im Alter gern weiterhin in Ihrer gewohnten Umgebung leben wollen und trotzdem bei Bedarf in der Tagesstätte liebevoll gepflegt und betreut zu werden.

In der Tagesstätte sind die pflegebedürftigen Menschen nicht alleine. Sie verbringen den Tag nach Belieben in der Gemeinschaft und können aktiv an der Alltagsgestaltung mitwirken. Es ist ein Schritt die Einsamkeit zu überwinden, die viele ältere Menschen allein in Ihren vier Wänden verspüren.
Die Tagesstätte hilft auch pflegende Angehörige zu entlasten bei der täglichen Pflege.

Die Johanniter helfen dort, wo Hilfe gebraucht wird - mit viel Sachverstand, Erfahrung und vor allem Nächstenliebe.

Die Betreuung unserer Patienten erfolgt liebevoll und kompetent durch unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter. Um unserem hohen Anspruch an die Pflege und Betreuung gerecht zu werden, erweitern die Mitarbeiter der Johanniter Tagesstätte Heiligenstadt kontinuierlich Ihr fachliches Wissen durch Fort- und Weiterbildungen.

Pflegedienstleiterin Frau Schulze (Mitte) mit ihrem Team

Ihr Ansprechpartner Mandy Schulze