Johanniter-Kita Sonnenkamp

Aktuelle Info: Kindertagesstätten

Nach dem im März 2020 aufgrund der Pandemie ausgesprochenen Betretungsverbots der Kitas in NRW und dem nachfolgenden eingeschränkten Regelbetrieb, werden die Kinder ab dem 17. August 2020 laut Beschluss der NRW-Landesregierung wieder im Regelbetrieb betreut.

Was das im Einzelnen auch für die 25 Johanniter-Kitas im Rheinisch-Bergischen und Oberbergischen Kreis bedeutet, erklärt das NRW-Ministerium für Kinder, Familien, Flüchtlinge und Integration in seinen Anschreiben zu:

Weitere Informationen zur Kita-Betreuung:

Die aktuellen Elternbriefe des Ministeriums, weitere Information zu den Johanniter-Kitas in Rhein-Berg und Oberberg sowie den Regelungen durch Land und Kommunen finden Sie hier.

Eine Seite mit Kontakten zu Hilfen und Beratungen, mit Tipps für Familien und Ideen zu Kreativität und Bewegung in dieser Zeit finden Sie hier.

Willkommen im Familienzentrum Hackenberg!

Der Johanniter-Kindergarten wurde am 3. Januar 1975 unter Trägerschaft der Stadt Bergneustadt eröffnet. Seit 1996 sind die Johanniter der Träger und die Einrichtung wurde zur Kindertagesstätte mit 20 Plätzen für Tageskinder erweitert.

Die Tagesstätte liegt in einer Seitenstraße des Bergneustädter Ortsteils Hackenberg. Hier ist die soziale Struktur gemischt. Viele Kinder kommen aus Migrantenfamilien und bereichern den Kindergarten durch kulturelle und sprachliche Vielfalt. Hier gibt es alles über aktuelle Ereignisse in unserer Kita  und hier unseren Flyer.

Einen Betreuungsplatz für Ihr Kind finden Sie über das Portal "Little Bird" des Oberbergischen Kreises

Gemeinsam mit der DRK-Kita "Krümelkiste" in Bergneustadt-Hackenberg sind wir das Familienzentrum Hackenberg, hier finden sie die gemeinsame Konzeption des Familienzentrums

Die Kita steht unter Trägerschaft des Johanniter-Regionalverbands Rhein.-/Oberberg

Ihr Ansprechpartner Katrin Stracke