Johanniter-Kita Hilgen

Aktuelle Info: Kindertagesstätten

Nach dem im März 2020 aufgrund der Pandemie ausgesprochenen Betretungsverbots der Kitas in NRW und dem nachfolgenden eingeschränkten Regelbetrieb, werden die Kinder ab dem 17. August 2020 laut Beschluss der NRW-Landesregierung wieder im Regelbetrieb betreut.

Was das im Einzelnen auch für die 25 Johanniter-Kitas im Rheinisch-Bergischen und Oberbergischen Kreis bedeutet, erklärt das NRW-Ministerium für Kinder, Familien, Flüchtlinge und Integration in seinen Anschreiben zu:

Weitere Informationen zur Kita-Betreuung:

Die aktuellen Elternbriefe des Ministeriums, weitere Information zu den Johanniter-Kitas in Rhein-Berg und Oberberg sowie den Regelungen durch Land und Kommunen finden Sie hier.

Herzlich willkommen!

Jedes Kind hat das Recht,
zu lernen,
zu spielen,
zu lachen,
zu träumen und vorwärts zu kommen,
zu lieben und anderer Ansicht zu sein,
um sich zu verwirklichen."
(Hall-Dennis-Report)

Unsere Einrichtung liegt mitten in einem ruhigen Burscheider Stadtbezirk. In unmittelbarer Nähe gibt es einen Wald, einen Bach, einen Spielplatz und Einkaufsmöglichkeiten. In unserer Tagesstätte werden die Kinder in vier Gruppen von Fachkräften betreut. Hier erfahren Sie mehr über aktuelle Ereignisse und die Projekte unserer Kita, hier können Sie einen Einblick in unsere pädagogische Konzeption nehmen. Hier finden Sie unsere Betreuungszeiten.

Ihr Ansprechpartner Katrin Fernandes

Rosenkranz 37