Fortbildung Betriebshelfer in Rodgau

Nach den Vorgaben der Unfallversicherungsträger muss die Erste Hilfe alle zwei Jahre in einer entsprechenden Fortbildung aufgefrischt werden, die 9 Unterrichtsstunden umfasst. Wir Johanniter greifen dabei gerne die Wünsche der Betriebe und Teilnehmer auf und gestalten innerhalb der rechtlichen Vorgaben auch neue inhaltliche Schwerpunkte. Wo Inhalte aus der Grundschulung wiederholt trainiert werden, sorgen wir mit neuen Methoden für Abwechslung.

Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Fortbildung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Dauer:
9 Unterrichtseinheiten (je 45 min.)

Kosten:
Die Kosten für die Erste-Hilfe-Trainings in der Standard-Version übernimmt der Unfallversicherungsträger.

Wir sind von der Berufsgenossenschaft ermächtigt, die Erste Hilfe Ausbildung für Betriebshelfer durchzuführen. Unsere BGqs Nummer lautet: 4.4013.

Sollten sie zu diesem Kurs noch Fragen haben, steht Ihnen unser persönlicher Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und der Lehrgang direkt mit Ihrer zuständigen Berufsgenossenschaft abgerechnet wird.

Kontaktieren Sie uns daher unter der oben genannten Rufnummer.

Halten Sie bei der Anmeldung folgende Daten für alle anzumeldende Teilnehmer bereit:

• Name
  • Anschrift
  • Geburtsdatum
  • Telefonnummer
  • Angaben über den Kurs (Datum und Ort, wenn möglich die Kursnummer)

Wir werden Ihnen dann die entsprechenden Unterlagen zukommen lassen.

Bitte bringen Sie zu Unterrichtsbeginn die vollständig ausgefüllte Teilnehmerliste im Original mit.

Termine am Standort Rodgau Nieder-Roden

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Zusätzliche Kurstermine

Zusätzliche Termine in unseren anderen Ausbildungsorten oder für Inhouse-Kurse, können wir Ihnen für Gruppen mit 15 Teilnehmern anbieten.

Ihr Ansprechpartner Romana Bez

Borsigstraße 56