Aktionen der Johanniter-Jugend im Landesverband Nord

Hier geht es direkt zum Kalender 2019!

Schulsanitätsdienst Freizeit auf Helgoland (RV Hamburg) Foto: Florian Lipke

Jedes Jahr planen wir tolle und spannende Aktionen für euch. Manche davon sind schon echte Klassiker, genau so viele Veranstaltungen sind jedes Jahr neu und deswegen interessant. Bei uns ist also immer etwas los und wir freuen uns auf alle Teilnehmenden!

Die Highlights sind unter anderem die Landes- bzw. Bundespfingstzeltlager, die jeweils alle zwei Jahre stattfinden. Auch beim "Tag der Johanniter", dem Landes- bzw. Bundeswettkampf in Erster Hilfe, ist die Johanniter-Jugend regelmäßig mit vielen Teams vertreten. Außerdem bieten Schulsanitätsdienst-Tage die Möglichkeit, das Wissen in Erster Hilfe zu zeigen. Zudem finden zahlreiche Aus- und Fortbildungswochenenden statt, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kommt.

Das und viel mehr findet ihr oben in unserem aktuellen Kalender.

Egal, wofür Ihr euch interssiert, bei uns ist für jeden etwas dabei: von Zeltlagern bis zu Fortbildungswochenenden für jedermann! Einfach dabei sein und mitmachen!

Deine Ansprechpartner: Landesjugendleitung

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Johanniter-Jugend
Friesenstraße 1

Dabei sein!

Die Mitgliedschaft in der Johanniter-Jugend ist spannend, einfach und in Norddeutschland kostenlos! Wir halten Informationen und das Beitrittsformular bereit - sei dabei!