Johanniter-Krabbelstube "Lichtzwergerl"

Wir weisen darauf hin, dass unsere Kindereinrichtungen und Dienste an Schulen voraussichtlich bis einschließlich 30. Juni 2020 keinen regulären Betrieb, sondern nur Notbetreuung haben. Wenn das Infektionsgeschehen es zulässt, freuen wir uns ab 1. Juli 2020 wieder alle Kinder begrüßen zu dürfen. Zu den Rahmenbedingungen beachten Sie bitte die Informationen auf den Internetseite des Bayerischen Staatministeriums für Familie, Arbeit unter www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/index.php

Die Johanniter Krabbelstube "Lichtzwergerl" ist eine familienergänzende Einrichtung für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren.

Ein Kind mit Liebe zu erziehen bedeutet deshalb immer auch, es zu bilden, also Bildung zu vermitteln. Unter Bildung fällt aber nicht nur das Faktenwissen, sondern auch - oder vor allem - die Vermittlung von Werten und eine Herzensbildung, die Mitgefühl und eine emotionale Intelligenz einschließt.

C. Kläsener

Bildergalerie von der Krabbelstube Lichtzwergerl:

Siehe auch:

Ihr Ansprechpartner Caroline Weber