Johanniter-Kindergarten "Frechdachs" Deuerling

Wir weisen darauf hin, dass unsere Kindereinrichtungen und Dienste an Schulen voraussichtlich bis einschließlich 30. Juni 2020 keinen regulären Betrieb, sondern nur Notbetreuung haben. Wenn das Infektionsgeschehen es zulässt, freuen wir uns ab 1. Juli 2020 wieder alle Kinder begrüßen zu dürfen. Zu den Rahmenbedingungen beachten Sie bitte die Informationen auf den Internetseite des Bayerischen Staatministeriums für Familie, Arbeit unter www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/index.php

Der Johanniter-Kindergarten „Frechdachs“ ist eine zweigruppige Einrichtung für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Unsere Einrichtung befindet sich im Ortszentrum von Deuerling, umgeben von Wiesen, Feldern und der Schwarzen Laber. Er ist in die Grundschule in Deuerling integriert.

Wir bieten mit unseren zwei Gruppen insgesamt 45 Kindern Raum und Platz zum Spielen, Entdecken und Lernen. In der Grundschule ist ebenfalls der Johanniter-Kinderhort untergebracht und unser direkter Nachbar ist die Johanniter-Kinderkrippe. Mit beiden Einrichtungen haben wir regelmäßig durch Besuche und Kooperationen Kontakt. Die Übergänge von Krippe in Kindergarten bzw. Kindergarten in Hort können so besonders sanft und einfach gestaltet werden.

Informieren Sie sich gerne weiter auf unserer Homepage oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns auf Sie!

Bildergalerie des Johanniter-Kindergartens Deuerling