Erste-Hilfe-Kurse in Lüneburg

Erste Hilfe ganz kompakt: Seit dem 01.04.2015 können Sie alles Wichtige der Ersten Hilfe in 9 Unterrichtsstunden – z.B. an einem Tag – erlernen.

Dies macht unser spezielles Ausbildungskonzept möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt.

Und unsere speziell geschulten Trainer begleiten Sie dabei gekonnt, damit Sie danach im Notfall mit Ihren neu erworbenen oder aufgefrischten Kenntnissen und Fertigkeiten der Ersten Hilfe, beherzt und ohne Angst auf den Betroffenen zugehen mögen und werden.

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn jemand bewusstlos ist? (z.B. stabile Seitenlage, Helmabnahme)
  • Was tun Sie, wenn jemand keine Atmung hat? (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung)
  • Was tun Sie, wenn jemand „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. bei einem Herzinfarkt)
  • Was tun Sie, wenn sich jemand verletzt hat? (z.B. Stillen bedrohlicher Blutungen)
  • und vieles mehr

Diese Erste Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben (DGUV Vorschrift 1, DGUV Grundsatz 304-001).

Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Erste-Hilfe-Kurse in Lüneburg

Die Johanniter in Lüneburg zeigen Ihnen, wie's geht: Unsere Ausbilder für Erste Hilfe sind kompetent und motiviert, arbeiten mit modernem Lehrmaterial und sorgen dafür, dass der Spaß am Lernen nicht zu kurz kommt.

Um die Erste-Hilfe-Kenntnisse auf dem aktuellen Stand zu halten, empfehlen die Johanniter spätestens alle zwei Jahre den Besuch eines Erste-Hilfe-Kurses.

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Preis: 35 Euro

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

Gerne geben wir Ihnen Auskunft über unser Kursangebot für Erste Hilfe.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Erste-Hilfe-Kurs der Johanniter in Lüneburg erhalten Sie unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214. Oder nutzen Sie einfach die unten eingefügten Online-Formulare, um sich unkompliziert und schnell zu Ihrem Wunschtermin bei den Johannitern in Lüneburg für einen Kurs anzumelden.

Weitere Kursangebote in Lüneburg:

Erste-Hilfe-Kurse für den Führerschein in Lüneburg

Erste Hilfe am Kind in Lüneburg

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Lüneburg:

Mobilnotruf

Ambulante Pflege

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen