eFreshUp Erste Hilfe

Sie wollen Ihre Mitarbeitenden unkompliziert und schnell in Erster Hilfe schulen? Entdecken Sie jetzt die neuen Online-Kurse der Johanniter-Unfall-Hilfe für Unternehmen. Frischen Sie das Erste-Hilfe-Wissen Ihrer Belegschaft auf und wappnen Sie Ihre Mitarbeitenden für den richtigen Umgang mit Notfällen - einfach per Online-Schulung direkt am Arbeitsplatz oder im Home-Office.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die bereits Erfahrung mit Erster Hilfe haben und ihr Wissen auffrischen wollen. Innerhalb einer Stunde können Ihre Mitarbeitenden in diesem Kurs besonders wichtige Inhalte zur Ersten Hilfe wiederholen und testen. Das eFreshUp ergänzt die durch die Unfallversicherungsträger alle zwei Jahre geforderten Erste-Hilfe-Kurse (9 Unterrichtseinheiten)Das FreshUp kann aus rechtlichen Gründen keinen Ersatz darstellen.

Unser eFreshUp haben wir speziell auf die Bedürfnisse von Ersthelferinnen und Ersthelfern abgestimmt. Der Online-Kurs gibt den Teilnehmenden wieder Sicherheit und Selbstvertrauen im Umgang mit Notfällen.

Die Inhalte umfassen unter anderem:

• Das Vorgehen bei Notfällen
  • Die stabile Seitenlage
  • Die Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Die Versorgung von Wunden mit starken Blutungen

Lehrform: E-Learning

Preis: 9,99 Euro je Person

Sie erhalten einen Code mit Zugang zu unserem System lernen.johanniter.de und bearbeiten den Kurs in Ihrem eigenen Tempo.

Bei der Ersten Hilfe, kommt es nicht nur darauf an, die richtigen Handgriffe und Maßnahmen zu kennen. Auch die psychische Betreuung von Verunglückten, Angehörigen und anderen Personen an der Unfallstelle ist im Notfall eine wichtige Unterstützung. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit an unserem kostenfreien Zusatzkurs "Psychische Erste Hilfe" teilzunehmen. Dieser beantwortet folgende Fragen:

• Wie kann ich in Notfällen Betroffene gut psychisch betreuen?
  • Wie kann ich Menschen in emotionalen Notfällen zur Seite stehen?

Den Zugang erhalten Sie automatisch mit dem Zugang zum eFreshUp Erste Hilfe

Ticket für E-Learning anfordern

Step

* Bitte füllen Sie alle obligatorischen (mit * markierten) Felder aus.