RD Lounge - After Work Lectures

Interaktiver Fachvortrag mit anschließendem Austausch bei Getränken und Snacks in der Johanniter-Lounge

Im Rahmen der RD Lounge - After Work Lectures der Johanniter Rhein-Main für ärztliches und nichtärztliches Rettungsdienstpersonal finden regelmäßig interaktive Fachvorträge von renommierten und prominenten Referenten statt. Bewusst wurde ein legeres Veranstaltungsformat gewählt, welches von einem Fachvortrag (30 – 45 Minuten) eröffnet wird und genügend Raum für eine angeregte kollegiale Diskussion bei Getränken und Finderfood lässt.

Ein intensiver Erfahrungsaustausch der Rettenden der Region soll im Vordergrund der Veranstaltung stehen. Die RD Lounge – After Work Lectures findet regelmäßig bei den Johannitern im Regionalverband Rhein-Main statt und erfreut sich seit dem ersten Vortrag im April 2018 einer regen und positiven Resonanz.

Die Veranstaltung kann als Fortbildung angerechnet werden und ist bei der Landesärztekammer Hessen zertifiziert, sie ist für die Teilnehmenden kostenfrei.

RD Lounge - Anmeldung 2022

haben seit 2018 im Rahmen der RD Lounge stattgefunden