Nachrichten

10.12.2020 | Johanniter-Akademie Mitteldeutschland - Campus Leipzig

Erster BEMA-Kurs erfolgreich abgeschlossen

Berufseinstieg für Migranten in die Altenpflege - erster Kurs erfolgreich beendet. Im Rahmen von ZIEL haben wir das durch uns erdachte und zertifizierte Modul BEMA zur Qualifizierung von Altenpflegehelfern am 08.12.2020 erfolgreich abgeschlossen.

Berufseinstieg für Migranten in die Altenpflege - erster Kurs erfolgreich beendet. Im Rahmen von ZIEL haben wir das durch uns erdachte und zertifizierte Modul BEMA zur Qualifizierung von Altenpflegehelfern am 08.12.2020 erfolgreich abgeschlossen. Neun Absolventen konnten ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Sie stammen aus Venezuela, Libyen, Syrien, Kamerun und dem Irak.

Wir gratulieren den ersten neun Absolventen des BEMA (Berufseinstieg für Migranten in die Altenpflege) Kurses. In vier Monaten haben sie das nötige Fachwissen einer Pflegehilfskraft in der Altenpflege sowie fachspezifische Deutschkenntnisse erworben und in einem vierwöchigen Praktikum angewendet. Wir wünschen alles Gute für die berufliche Zukunft, deren Grundstein damit gelegt ist. Vielleicht sehen wir uns in der Ausbildung zur Pflegefachkraft wieder.

Weitere Informationen zu den niederschwelligen Berufsqualifizierungen für Migranten an der Johanniter-Akademie Mitteldeutschland gibt's hier.