Beauftragte/r für Medizinprodukte Sicherheit in Leipzig

Bei uns sind Sie richtig! Die Johanniter-Akademien bieten bundesweit ein weites Spektrum an Aus-, Fort- und Weiterbildungen an.

Beauftragte/r für Medizinprodukte Sicherheit

Fresh up für bereits ausgebildete Medizinprodukte-Beauftragte und Beauftragter für Medizinproduktesicherheit

Für Medizinprodukte-Beauftragte und Beauftragte für Medizinproduktesicherheit in Gesundheitseinrichtungen wird die regelmäßige jährliche Teilnahme an einen Fresh up empfohlen, um die aktuellen Anforderungen der Medizinprodukte-Verordnung (MDR), des Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetzes (MPDG), der Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV), der Medizinprodukte-Anwendermelde- und Informationsverordnung (MPAMIV) und weiterer Vorschriften umsetzen zu können.

Auch für Medizinprodukteberater ist eine regelmäßige Schulung gemäß § 83 Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetz (MPDG) vorgesehen.

Das Fresh up dient dem Wissens- und Erfahrungsaustausch, der Klärung offener Fragen aus der Praxis und bringt Sie auf den neuesten Stand der medizinprodukterechtlichen Vorschriften.

• Erfahrungs- und Wissensaustausch
  • Klärung offener Fragen aus der Praxis
  • Update zum Medizinprodukterecht (mit zielgruppenrelevanten Inhalten)

MPG fresh up L 22-01 08.12.2022

Lehrgangszeiten 09:00 – ca. 18:00 Uhr

Dozent

Frank Johannsen

Seminarort

Johanniter-Akademie Mitteldeutschland
CAMPUS MITTE
Witzgallstr. 6

270,00 € inkl. Snacks und Pausengetränke

Übernachtungsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Den Preis teilen wir Ihnen auf Anfrage mit.

Die Rechnungslegung erfolgt nach dem Lehrgang. Eine Rechnungslegung an einen anderen Kostenträger kann nur bei einer schriftlich vorliegenden Kostenzusage erfolgen.

Anmeldung und Informationen

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular.

Anmeldeschluss ist jeweils 4 Wochen vor Lehrgangsbeginn.

Johanniter-Akademie Mitteldeutschland Administration

Tel. 0341 / 224760-0 Fax 0341 / 224760 10