Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen - Campus Oldenburg

Bildung ist im 21. Jahrhundert der Motor unserer Gesellschaft – für Menschen wie auch für Organisationen. Sie ist die Grundlage für herausragende Leistungen in allen Bereichen und für die erfolgreiche Verwirklichung von Ideen und Projekten.

Nachhaltige Bildung zu ermöglichen bedeutet für uns, Theorie und Praxis so zu verknüpfen, dass die Umsetzung des Erlernten im Beruf und in ehrenamtlichen Tätigkeitsfeldern optimal verläuft. Seit 1997 bieten wir daher eine umfangreiche Bandbreite an Aus-, Fort- und Weiterbildungen. Wir praktizieren moderne Lehr- und Lernkonzepte und nutzen dabei auch digitale Möglichkeiten von E-Learning-Plattformen und virtuellem Klassenzimmer.

Im Herzen von Oldenburg liegt unser Campus verkehrsgünstig und optimal erreichbar. Wir bieten Ihnen Kurse in den Bereichen Rettungsdienst, Pflege, Breitenausbildung und Bevölkerungsschutz an.

Kursangebot am Campus Oldenburg

• Rettungsdienst

Aus- und Fortbildungen im Rettungsdienst

• Soziale Dienste

Aus- und Fortbildungen in der Pflege

• Notfall- und Katastrophen-psychologie

Aus- und Fortbildungen im Bereich Notfall- und Katastrophenpsychologie

• Bevölkerungsschutz

Aus- und Fortbildungen im Bevölkerungsschutz

Aus "Bita" wird "Campus Oldenburg"

Wo werden im RV Weser-Ems Fortbildungen durchgeführt? Wo finden die Erste-Hilfe-Kurse des Ortsverbands Oldenburg statt? Richtig: am Campus Oldenburg!

Um eine Verwechslung mit der alten Bezeichnung "Bita" (Bildungs- und Tagungsstätte) aus dem Weg zu schaffen, wurde nun ein Video angefertigt. Dieses soll den (nun nicht mehr wirklich neuen) Namen überall einprägen.

24 Angebote gefunden