Informationen und Downloads aus der Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen

Kursanmeldung

Für eine verbindliche Kursanmeldung laden Sie sich bitte die entsprechenden Anmeldeunterlagen herunter und senden diese ausgefüllt per E-Mail an zurück

Anmeldung Kostenträger Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.
Anmeldung Selbstzahler und andere Kostenträger (14.08.2019)

Bei Anmeldungen zu den Lehrgängen Ausbildung Betreuungsfachkräfte nach § 53 c, Rettungssanitäter-Grundlehrgang und Schwesterhelfer/-in sowie Pflegediensthelfer/-in ist für die verbindliche Anmeldung zusammen mit dem Anmeldevordruck die unterschriebene Belehrung zum Masernimpfschutz einzureichen.

Belehrung zum Masernimpfschutz

Inhouse-Seminare

Zusätzliche Inhouse-Seminare z.B. für Rettungswachen, Arztpraxen, Pflegedienste oder Kliniken sind nach Absprache ebenfalls möglich. Nehmen Sie bei Interesse gerne Kontakt zu uns auf.

Weitere Informationen

Informationen zu Ausbildungsangeboten für die Bevölkerung (Lebensrettende Sofortmaßnahmen, Erste-Hilfe-Kurse, Betriebshelferkurse usw.) erhalten Sie von unseren Mitarbeitenden im KundenServiceCenter.

NUN Algorithmen 2021

In Zusammenarbeit mit der Landesarbeitsgemeinschaft der Rettungsdienstschulen (LAG-RD) hat der Landesverband Niedersachsen/Bremen der ärztlichen Leiter Rettungsdienst Deutschland e.V. die aktuellen NUN Algorithmen 2021 veröffentlicht. Diese stellen die einheitliche Schulungsgrundlage für die Notfallsanitäter/-innen in Niedersachsen dar.