Zertifizierte Qualität

Die Entwicklung und die Durchführung unserer Aus- und Weiterbildungsangebote wurde vom TÜV Rheinland gemäß DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Die Johanniter-Akademie Bildungsinstitut Niedersachsen/Bremen mit den Zweigstellen in Göttingen und Oldenburg sowie die übrigen Bildungsinstitute der Johanniter-Akademie bilden einen richtungweisenden Schulverbund. In dem Synergien z.B. aus den vorhandenen personellen und materiellen Potentialen geschöpft und gemeinsame Lehrgangskonzepte entwickelt werden. Aktuelle Themen, Neuerungen oder Probleme greifen wir schnell auf und bieten entsprechende Lösungsansätze und Bildungsangebote an. Wir sind lizensiertes ITLS®-und AHA®-Trainingszentrum.

Wir sind gemäß AZAV zugelassener Träger (Zertifikat-Registrier-Nr. W-17-23156) nach dem Recht der Arbeitsförderung für die Förderung der beruflichen Weiterbildung und für Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung, zugelassen durch die fachkundige Stelle GUTcert GmbH (von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) akkreditierte Zertifizierungsstelle).

Die Qualität unserer Ausbildung ist weit über die Grenzen Niedersachsens bekannt: Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen aus vielen Regionen Deutschlands. Fachlehrer der Johanniter-Akademie Bildungsinstitut Niedersachsen/Bremen führten bereits in Sarajevo, Istanbul, Perm/Ural und Kabul Ausbildungsprogramme durch.