Johanniter-Gästehaus

Schlafen Sie gut in unseren modern und freundlich eingerichteten Hotelzimmern

Johanniter-Gästehaus

Herzlich willkommen!

Seien Sie unser Gast bei Tagungen oder während Ihres Münster-Besuchs!

In diesem zeitgemäßen 3***S Gästehaus lernen Sie den gastlichen Münsteraner Geist persönlich kennen; so heißt nämlich das südliche, ruhige Viertel. Die wunderschöne Altstadt von Münster ist vom Johanniter-Gästehaus nur 3 Kilometer entfernt.

Neben dem Angebot des Bildungsinstituts der Johanniter-Akademie bietet das Gästehaus der Akademie auch allen Geschäftsleuten, Firmen und Privatreisenden die Möglichkeit zum Tagen und Übernachten.

Mit 14 modernen Tagungsräumen für bis zu 250 Personen und komfortabel ausgestatteten Einzel-, Doppel- und Drei-Bettzimmern auf 3***-Standard bietet Ihnen unser professionelles und freundliches Mitarbeiter-Team ideale Voraussetzungen für einen angenehmen Aufenthalt.

Am besten mieten Sie sich eines unserer Leihfahrräder und machen es wie wir Münsteraner - erkunden Sie unsere Stadt mit dem Fahrrad!

Verehrte Gäste,

ab dem 15. Mai 2021 dürfen wir unsere Zimmer zu unserer großen Freude auch wieder an privatreisende Gäste vermieten.
Bei Ihrer Anreise müssen wir Sie jedoch um die Vorlage eines der folgenden Nachweise bitten:

• Getestete Personen – offiziell dokumentierte Testung einer anerkannten Teststelle, nicht älter als 48 Stunden
  • Geimpfte Personen – als vollständig geimpft gelten die Personen, die bereits 2 Impfungen erhalten haben (Ausnahme Impfstoff von Johnson & Johnson) und dessen Zweitimpfung mindestens 14 Tage zurückliegt
  • Genesene Personen – als genesen gilt, wer eine überstandene Covid-19 Infektion durch Vorlage des entsprechenden PCR-Tests nachweist, der mind. 28 Tage und nicht älter als ein halbes Jahr sein darf

Sie können uns Ihren Nachweis in digitaler Form oder auf Papier zusammen mit einem gültigen Lichtbildausweis bei Ihrer Anreise an der Rezeption vorlegen.

Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und empfehlen uns mit unserem umfangreichen Hygieneschutzkonzept für einen unbedenklichen Aufenthalt in Münster.

Ihr gesamtes Team des Johanniter Gästehauses

Hinweis
Antigen-Schnelltests können Sie in Münster vielerorts durchführen lassen. Unter folgendem Link können Sie sich vorab informieren: https://www.muenster.de/corona_testungen.html#teststellen

Eine Auswahl der dem Gästehaus (Postleitzahlenbereich 48151) am nächsten gelegenen Teststationen haben wir Ihnen unten zusammengestellt. Termine können jeweils online oder telefonisch gebucht werden. Vielerorts können Sie sich auch spontan testen lassen – hier müssen dann aber Wartezeiten einkalkuliert werden.

Corona Test-Stationen Münster Süd

Teststelle Ludgeriplatz, Stadthaus 2, Ludgeriplatz 4-6, https://schnelltest2000.chayns.net/

DRK-Landesverband, Institut für Bildung und Kommunikation, Sperlichstraße 25-27, schnelltests@drk-westfalen.de, www.drk-coronatest-muenster.de

Burg Apotheke, Burgstr. 31, Tel. 02 51/52 42 76

Süd-Apotheke, Hammer Straße 101, Tel. 02 51/7 77 48 80, www.suedviertel-apotheken-muenster.de

DM, Friedrich-Ebert-Straße 145-147,  Mo-Sa

Apotheke am Clemenshospital, Düesbergweg 133, Tel. 02 51/39 00 180, www.apo-am-clemens.de/corona/

Hausarztpraxis auf der Geist, Metzer Straße 59; Tel. 0251 9862200

Corona Test-Stationen am Bahnhof

ASB Münster, im Hotel Kaiserhof (im ehem. Kosmetikstudio), Bahnhofstraße 14, https://muenster-coronatest.de/ , Mo.-Fr.  7:00-12:00 / Sa.+So. 9:00-14:00

Felix-Apotheke im Hauptbahnhof Münster, Berliner Platz 2, Anmeldung online, https://www.felix-apotheke-muenster.de/ Tel. 0251/49091820

Alle Infos dazu finden Sie hier

• Unsere Zimmer

Hier finden Sie alles zu Zimmern und Zimmerpreisen des Johanniter-Gästehauses in Münster.

Zimmer ansehen
  • Unser Restaurant

Das Restaurant des Johanniter-Gästehauses

• Tagungen im Gästehaus