„Jeder Tag bringt neue, spannende Herausforderungen“

Ines V. (Applikationsmanagerin)

Karrieremöglichkeiten
Digital Health

Durch eine interoperable Plattformstrategie - die Basis für die zukunftsgerichtete Weiterentwicklung administrativer und medizinischer Abläufe - generieren wir Mehrwerte im klinischen Alltag.

Unsere Kompetenzen
„Freude bei der Arbeit, weil Erfolge unmittelbar erlebbar sind“

Thomas F. (Applikationsmanager)

Karrieremöglichkeiten

Johanniter HealthCare-IT Solutions GmbH

Bildquelle: iStockphoto.com

Wir sind einer der führenden HealthCare-IT-Spezialisten im deutschen Gesundheitswesen.
Seit über 20 Jahren beraten und unterstützen wir konfessionelle Träger stationärer Einrichtungen sowie Dienstleistungsunternehmen unter ebenfalls konfessioneller Trägerschaft.

Unsere erfahrenen HealthCare-IT-Expertinnen und -Experten entwickeln gemeinsam mit Ihnen passgenaue und bedarfsgerechte Strategien für die digitale Transformation Ihrer stationären Einrichtungen.

In enger Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitenden bilden wir alle relevanten Prozesse nutzerorientiert ab. So können wir sie optimal digital unterstützen: Von A wie Aufnahme bis Z wie Zusatzentgelt. Im Rahmen der Beratung machen wir Vorschläge, wie Sie Ihre Unternehmens- und Informationskultur verbessern sowie Ihre administrativen Prozesse vereinfachen können. Auf Wunsch können Sie für Ihr IT-Ökosystem unsere JoHS Private-Cloud nutzen.

Mit strategischer Beratung, Projektmanagement, IT-Servicemanagement und unserem Kundenservice stärken wir konfessionelle Einrichtungen für das digitale Zeitalter: Gesundheit weitergedacht.

Wir, die Johanniter HealthCare-IT Solutions GmbH, arbeiten mit Ihnen zusammen an Ihrer digitalen Zukunft.

Weil Gutes tun digital noch besser geht.

Was können wir besonders gut?

Bildquelle: iStockphoto.com

Aufgrund unseres großen Erfahrungsschatzes im Bereich der konfessionellen Einrichtungen können wir mit Ihnen gemeinsam Lösungen erarbeiten, die genau auf Ihre Erfordernisse zugeschnitten sind. Unsere Stärken bestehen darin, dass wir …

• ganzheitlich denken,
  • bedarfsgerecht konzipieren und
  • partnerschaftlich zusammenarbeiten.

Was ermöglichen wir Ihnen?

• Zukunftsfähigkeit

durch bedarfsorientierte Transformation der Einrichtung für das digitale Zeitalter

• Langfristige Planungssicherheit

durch eine gemeinsam erarbeitete IT-Strategie, die zu einer ganzheitlichen Digitalstrategie ausgebaut werden kann

• Optimierter Workflow

durch intensive Einbindung der Mitarbeitenden in die Entwicklung Ihres Ökosystems

• Wirtschaftliche Leistungskraft

durch effiziente medizinische und administrative Abläufe

• Fortschrittliche Betreuung

durch patientenorientierte E-Health und kontinuierlichen Informationsaustausch

Wie arbeiten wir?

Bildquelle: iStockphoto.com

Unsere mittlerweile über 80 Healthcare-IT-Expertinnen und -Experten beraten Sie sowohl von unseren Standorten in Berlin und Bonn aus als auch remote von überall. Unsere Mitarbeitenden können um die Ecke denken und entwickeln für Sie auch ganz neue, individuelle Lösungen.

Unsere Unternehmenskultur ist dadurch gekennzeichnet, dass wir offen, respektvoll und fair miteinander umgehen. Als Arbeitgeber motivieren wir unsere Mitarbeitenden dazu, eigenverantwortlich zu handeln und unsere Abläufe und Dienstleistungen permanent weiterzuentwickeln. Jede und jeder hat den Freiraum, sich zu entfalten.

Was zeichnet uns aus?

Die Betriebssicherheit Ihrer Einrichtungen ist uns besonders wichtig. Deshalb haben auch IT-Sicherheit und Datenschutz für uns höchste Priorität. Unsere JoHS Private Cloud ist nach TÜV Trusted Data Center zertifiziert. Darüber hinaus sind wir nach DIN ISO 27001 zertifiziert.

Bildquelle: TÜV Trust IT GmbH

Bildquelle: TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH