IT-Systemprüfung bei der JCC GmbH vom 17.02.-19.02.2015

Berlin, 25. Februar 2015

Vom 17.02.2015 bis einschließlich 19.02.2015 fand bei der JCC GmbH die IT-Systemprüfung statt. Dabei wurde unter anderem die Wirksamkeit verschiedener IT-Prozesse und rechnungslegungsrelevanter Anwendungen geprüft (= Funktionsprüfung nach dem Standard IDW PS 330). Ursprünglich war für diese Prüfung eine komplette Woche eingeplant. Aufgrund der vorab bereit gestellten Dokumentation sowie der reibungslosen Abläufe vor Ort, konnte die Prüfung von 5 auf 3 Tage reduziert werden.

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft konnte durch die Prüfung bereits einige wichtige Fragestellungen klären, um nun in den folgenden Wochen die Prüfungen in den Johanniter Einrichtungen durchzuführen.

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat die JCC GmbH und die IT-Prozesse als sehr gut bewertet. Die JCC GmbH stellt sich damit weiterhin der Herausforderung dieses hohe Level auch in Zukunft für sich und seine Kunden zu halten.