Nieder-Weisel

Der Johanniterorden hat in Nieder-Weisel sein geistiges und geistliches Zentrum, mit unserer JHG möchten wir auch ein Bindeglied der Johanniter in den Ort Nieder-Weisel bilden und im Dialog mit den Nieder-Weiselern und insbesondere mit der Johannitergemeinde und der ev. Kirchengemeinde Nieder-Weisel einen Beitrag zum diakonischen Angebot in der Region leisten.

Wir organisieren regelmässig Veranstaltungen, insbesondere für Senioren aus Nieder- Weisel und Umgebung. Bei unseren Frühlings- und Herbstfesten haben die Menschen aus der Region die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen die Arbeit der Johanniter zu besichtigen, Andachten in der Komturkirche zu feiern und das Ordenshaus, welches viele Nieder-Weiseler noch als Krankenhaus kennen, zu besichtigen. Die Erhaltung ds denkmalgeschützten Ordenshauses als geistiges und geistliches Zentrum des Johanniterordens ist uns ein besonderes Anliegen.