Neue Leiterin der Johanniter-Auslandshilfe

Berlin, 06. Dezember 2018

Susanne Wesemann, neue Leiterin der Johanniter-Auslandshilfe © Inga Sommer

Susanne Wesemann ist seit dem 1. Dezember die neue Leiterin der Auslandshilfe der Johanniter-Unfall-Hilfe. Damit übernimmt sie die Leitung von Wiebke Kessens und Magdalena Kilwing, die seit September 2018 kommissarisch diese Funktion innehatten.

Susanne Wesemann bringt eine langjährige Leitungserfahrung in der humanitären Hilfe mit. Die 49-jährige Politikwissenschaftlerin führte zuletzt vier Jahre Handicap International. Zuvor war sie unter anderem für Malteser International und das Deutsche Rote Kreuz in verschiedenen humanitären Hilfsprojekten im Einsatz.

"Wir freuen uns Susanne Wesemann mit ihrer langjährigen Führungsexpertise und ihren einschlägigen Erfahrungen in der Humanitären Hilfe gewonnen zu haben", erklärt Hubertus v. Puttkamer, Mitglied des Bundesvorstands der Johanniter-Unfall-Hilfe.

"Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit einem kompetenten und engagierten Team die strategische Weiterentwicklung der Johanniter-Auslandshilfe zu gestalten, insbesondere auch durch Synergien mit anderen Bereichen der Johanniter und mit internationalen Partnern und Netzwerken", so Susanne Wesemann über ihre neue Aufgabe.

Willkommen im Team!

Ihr Ansprechpartner Mathias Wahler - Fachbereichsleiter Kommunikation Auslandshilfe

Lützowstr. 94