Leben genießen, Gemeinschaft leben

Bad Wörishofen, 02. August 2019

Seit Anfang Juni wurden bereits 30 Wohnungen der neuen Johanniter Komfortwohnanlage in Bad Wörishofen von ihren Mietern bezogen. Die Hausleitung Beate Radunz lud nun alle zum Begrüßungsempfang in der Cafeteria ein. Um das Gemeinschaftsleben im Haus zu fördern, sind regelmäßige Treffen der Bewohner geplant.

Im Komfortwohnen der Johanniter sollen sich alle wie zuhause fühlen und Gemeinschaft genießen – hierfür setzt sich Hausleitung Beate Radunz persönlich ein. Beim Begrüßungsempfang stieß sie mit den neuen Bewohnern mit einem Glas Sekt auf den neuen Lebensabschnitt an und überraschte sie mit einem Begrüßungsgeschenk: Jeder der Anwesenden erhielt einen schönen Johanniter-Regenschirm. Die Seniorinnen und Senioren erhielten wichtige Informationen zum Haus. Zudem wurden die Mitarbeitenden vorgestellt. Sie sind künftig Ansprechpartner für vielerlei alltägliche Belange. Bei Heißgetränken und Kuchen lernte sich die neue Hausgemeinschaft dann kennen. „Die Damen und Herren kamen schnell in regen Austausch“, freut sich Beate Radunz. „Damit sich das Haus weiterhin mit Leben füllt, sind für jeden Mittwochnachmittag gemeinsame Treffen geplant.“