Fortbildung für Betriebshelfer

Nach den Vorgaben der Unfallversicherungsträger muss die Erste Hilfe alle zwei Jahre in einer entsprechenden Fortbildung aufgefrischt werden, die 9 Unterrichtsstunden umfasst. Wir Johanniter greifen dabei gerne die Wünsche der Betriebe und Teilnehmer auf und gestalten innerhalb der rechtlichen Vorgaben auch neue inhaltliche Schwerpunkte. Wo Inhalte aus der Grundschulung wiederholt trainiert werden, sorgen wir mit neuen Methoden für Abwechslung.

Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Fortbildung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Die Kosten für die Fortbildungen für Ersthelfer in Betrieben übernimmt Ihre Berufsgenossenschaft in der Regel nur dann, wenn der Kurs des fortzubildenden Ersthelfers nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Wenn der Kurs länger zurückliegt, müssen Sie die Kostenübernahme mit Ihrer Berufsgenossenschaft klären, da ansonsten für Ihren Betriebshelfer eine komplette Neuausbildung zum Ersthelfer im Betrieb nötig wäre.

Kurstermine im Allgäu

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Ihr Ansprechpartner Denis Löhrmann