Kursprogramm Rettungsdienst/Bevölkerungsschutz

Die Johanniter im Allgäu bieten ein umfangreiches Fortbildungsangebot für Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz.

Alle Veranstaltungen finden bei Ihnen oder in Kempten statt. Die Fortbildungen sind auch für Mitarbeitende anderer Trägern offen.

Aktueller Fortbildungskatalog Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz

In den vergangenen Jahren haben sich die Gefahrenlage und damit die Herausforderungen im Bevölkerungsschutz stark verändert. Immer häufiger kommt es zu großen Einsätzen bei Autounfällen, Bränden oder Naturkatastrophen. Gut ausgebildete, routinierte Helfer sind hier unerlässlich. Im Ausbildungszentrum Allgäu setzt sich eine engagierte Truppe mit viel Erfahrung und Herzblut für die professionelle Aus-und Fortbildung von Helfern in den Bereichen Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz ein.

Bei den Seminaren wird viel Wert auf praxisnahe Vermittlung am Puls der Zeit gelegt - für die bestmögliche Qualifikation in den Bereichen Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz.

Ihr Denis Löhrmann
Lehrgangsleiter