Netzwerkerin des Monats

Mittelfranken, 01. Dezember 2011

Schwabach - Das Schwabacher Unternehmernetzwerk vergibt an Andrea Lehmann, Leitung Marketing, der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Regionalverband Mittelfranken den Titel „Netzwerkerin des Monats“ für November. Mit der Auszeichnung honoriert das Unternehmernetzwerk den Beitrag der Johanniter zur Vernetzung von Non-Profit-Bereich und regionaler Wirtschaft. „ Ich freue mich über die Auszeichnung und über die guten und tragfähigen Kontakte, die entstanden sind“, sagt Lehmann.

„Wir dürfen nicht vergessen, dass die Handlungs- und Gestaltungsfähigkeit des wirtschaftlichen und sozialen Umfeldes zu einem großen Teil in unseren Händen liegt und wir nur im Miteinander die regional vorhandenen Ressourcen sinnvoll und effizient bündeln können“, sagt Jessica Schwenke, derzeitige Direktorin des Schwabacher Unternehmernetzwerkes.

„Netzwerkarbeit spielt und spielte schon immer eine große Rolle. Immer mehr Bedeutung gewinnt jedoch eine kompetenzübergreifende Vernetzung für die wirtschaftliche und soziale Attraktivität einer Region“, da ist sich Schwenke sicher und lädt alle Interessierten Unternehmer ein, sich vor Ort in persönlichen Gesprächen über die Möglichkeiten und Plattformen der Netzwerkarbeit zu informieren.

Pressekontakt: Nadine Brantl

Angerstraße 5