Gesund und fit – alle Zwerge feiern mit

Schwabach, 09. Juli 2018

Ein rundum gelungener Tag für die Familien und Mitarbeiter.
Bildquelle: Stefanie Wölfel

Johanniter-Kinderkrippe Zwergenhaus feiert

Nach dem Motto fand am 23.06.18 ein großes Sommerfest der Johanniter-Kinderkrippe Zwergenhaus in Schwabach statt. Getreu dem Profil der Einrichtung, ging es an diesem Tag um die Kneipp Bausteine Bewegung und Ernährung. Zur Begrüßung führten die Krippenkinder das Bewegungslied „Theo, Theo ist fit…“ auf. Danach bedankte sich die Einrichtungsleitung Melanie Grimm bei allen Eltern und insbesondere dem Elternbeirat für die vertrauensvolle und gelungene Zusammenarbeit im letzten Jahr.

Als Überraschung für die Kinder führte der Elternbeirat danach ein Sockentheater auf. Ihr sportliches Können durften die Familien bei verschiedenen Stationen wie dem Hindernislauf, einem Balancierparcours und Dosenwerfen unter Beweis stellen. Im neu angelegten Kräuter- und Gemüsegarten der Einrichtung musste man unterschiedliche Kräuter richtig zuordnen.

Wer alle Stationen meistern konnte, erhielt danach verdient eine Medaille. Zur Stärkung gab es am Ende Wasser mit Obsteinlage und ein buntes Buffet. Zum Ausklang versammelten sich alle Familien bei strahlendem Wetter zum gemeinsamen picknicken  im Garten der Einrichtung.