Herzlichen Dank für das Engagement

Nürnberg, 09. Januar 2020

Alle Geehrten freuten sich sehr über die verliehenen Auszeichnungen. (Foto: Nadine Brantl)

Am Freitag, den 20.12.2019 feierte die Johanniter-Unfall-Hilfe mit ihren haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern eine gemeinsame Weihnachtsfeier aller Bereiche. Im festlichen Ambiente wurden gleichzeitig die Ehrungen für die ehrenamtlichen Helfer verliehen.

Vorstandsmitglied Kevin Schwarzer und Ortsbeauftragter Arndt Reckler bedankten sich für die unzähligen geleisteten Stunden der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Besonders in den Bereichen Sanitätsdienst, Bevölkerungsschutz, Kindertagesstätten und der Johanniter-Jugend sind diese im Einsatz.

Das Leistungsabzeichen in Bronze für ihren über 1.000stündigen Einsatz wurde an Bettina Keck-Albsmeier, Franziska Buchner, Pfarrer Christoph Thiele, Elisabeth Fischer und Harald Hußnätter verliehen.

Für 2.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit ehrten die Johanniter Ingrid Bierschneider, Thomas Mayer und Patrick Krügel mit dem Leistungsabzeichen in Silber. Gisela Höfer, Dietmar Oeder, Marlene Strohbach und Christine Vogtmann freuten sich über das Leistungsabzeichen in Gold.

Besondere Auszeichnungen erhielten mit dem Ehrenzeichen Hans-Joachim Fach und Theo Gundacker sowie Carsten Döring mit dem Jubiläumsabzeichen für 25 Jahre aktive Mitarbeit.

Auch die Jugendleitung nahm den Anlass um besondere Verdienste zu würdigen. Das Leistungsabzeichen der Johanniter-Jugend ging an Felix Dreykorn (Bronze), Johannes Berges und Fiona Schwaiger (Silber) und Christian Dirscherl (Gold).