Johanniter-Ferienspaß FLoRA

Nürnberg, 15. Juli 2019

Die Johanniter-Unfall-Hilfe in Nürnberg veranstaltet in den Sommerferien vom 19. bis 23.08.2019 eine besondere Ferienbetreuung für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren. Der Johanniter-Ferienspaß findet in Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Nürnberg statt. Beim der Ferienbetreuung FLoRA geht es rund um das Thema Wohlbefinden im eigenen Körper, Bewegung und Ernährung. Die Johanniter möchten die Kinder durch positive Erlebnisse dabei unterstützen. Gemeinsam wird bewusst gekocht, getanzt und sich bewegt. Mit diesem Angebot sollen Kinder eine bessere Chance auf einen positiven Umgang mit den Anforderungen in der immer schneller werdenden Welt geben.

Die Kinder werden täglich von 7:30 bis 16:30 Uhr im Gemeindehaus St. Bartholomäus, Rahm 26 in 90489 Nürnberg betreut. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Kind 100 €, inkl. Mittagsverpflegung. Kinder mit dem Nürnberg-Pass bezahlen die Hälfte. Die Programmgestaltung und Betreuung erfolgen durch pädagogisches Fachpersonal.  Das Anmeldeformular finden alle Interessierten unter www.ferien.nuernberg.de Für Rückfragen stehen die Johanniter unter der E-Mail-Adresse mittelfranken@johanniter.de gerne zur Verfügung.