Johanniter-MGH startet wieder durch

Schwabach, 09. Juli 2020

Johanniter-Mehrgenerationenhaus (MGH) startet wieder mit Handysprechstunde für Senioren, Repaircafe und Kleidertauschraum

Schwabach – Nach einer längeren Pause durch Corona beginnt das Johanniter-Mehrgenerationenhaus wieder mit seinen Angeboten. Ab kommenden Montag startet die beliebte Handysprechstunde speziell für Seniorinnen und Senioren. Künftig werden wieder jeden Montag von 10:00 bis 12:00 Uhr alle Fragen rund um das Smartphone beantwortet: Welche Funktionen gibt es im Smartphone? Wie verschicke ich eine Nachricht? Wie hänge ich ein Foto an?

Die Handysprechstunde findet unter Einhaltung der derzeit gültigen Hygienevorschriften statt und bedarf der vorherigen Anmeldung unter der Rufnummer 09122 6939877.

Auch das Repaircafe öffnet am Donnerstag, den 16.07.2020 wieder seine Türen. Besucher müssen sich allerdings vorab anmelden und einen Termin geben lassen. Aus Hygienegründen entfällt die Bewirtung. Der Zutritt ist nur zum vereinbarten Termin möglich. Repariert werden nur Elektrogeräte. Termine werden vom Mehrgenerationenhaus montags, dienstags und donnerstags zwischen 9 und 15 Uhr telefonisch unter Tel.: 09122/693877 vergeben.

Ebenso startet ab nächste Woche wieder der Kleidertauschraum im Johanniter-Mehrgenerationenhaus „Zentrum Mensch“. Er hat jeweils montags von 9:00 – 13:00 Uhr und donnerstags von 14:00 – 18:00 Uhr geöffnet.

Das Johanniter-Mehrgenerationenhaus „Zentrum Mensch“ ist in Schwabach/Limbach in der Flurstraße 52 c zu finden.

Das Mehrgenerationenhaus wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales