Tag der offenen Tür und Hinterhofflohmarkt

Nürnberg, 12. Juli 2019

Am Samstag, den 20.07.2019 findet das jährliche Nordstadtfest mit Hinterhofflohmarkt Maxfeld statt. An diesem besonderen Tag öffnet auch die Johanniter-Kindertagesstätte Turmfalken von 9:30 bis 16:00 Uhr ihre Türen. Hierzu sind alle Familien, Freunde, Verwandte, Interessierte und Nachbarn herzlich eingeladen.Um 10:00 Uhr findet am Schillerplatz die Eröffnungsveranstaltung für das Nordstadtfest mit Liedern und Tänzen der Turmfalken statt.  Die Besucher erwartet neben dem vom Förderverein der Kindertagesstätte gesponserten Turmfalkencafé, Bastelstationen, eine Losbude und Saftbar, duftendes Popcorn sowie Stände zum Trödeln. An diesem Tag haben Eltern mit ihren Kindern auch die Möglichkeit, die Räumlichkeiten anzusehen und mit den Erzieherinnen zu sprechen und die Johanniter-Einrichtung zu besichtigen. Während die Kinder spielen können die Erwachsenen Kaffee und Kuchen genießen. Bei den Turmfalken gibt es vier Kinderkrippengruppen für die Kleinen im Alter von zehn Monaten bis drei Jahren. Die Größeren gehen in die zwei Kindergartengruppen und werden dort optimal für die Schule vorbereitet.

Alle Einnahmen kommen dem Weihnachtstrucker der Johanniter-Unfall-Hilfe zu Gute, dass das Turmfalken-Team jährlich zusammen mit dem Förderverein unterstützt. Die Johanniter-Kindertagesstätte Turmfalken ist Am Alten Sudhaus 6 in 90409 Nürnberg zu finden.