Weihnachten Hilfe schenken

Nürnberg, 23. Januar 2020

Die Innovative Finanzberatung AG engagiert sich für das Johanniter-Projekt Lacrima

Nürnberg ■ Die Innovative Finanzberatung AG, unabhängiger Finanzdienstleister für Privatkunden und Unternehmer, spendet erneut für das Projekt „Lacrima“, welches 2012 durch die Johanniter ins Leben gerufen wurde. Das Projekt hat es sich zum Ziel gemacht, Kinder und Jugendliche zu begleiten, die den Tod eines Familienmitglieds erleben mussten.

Andreas Holub, Vorstandsvorsitzender der Innovative Finanzberatung Aktiengesellschaft, betont: „Weihnachten ist das Fest der Kinder. Daher ist es für uns eine Herzensangelegenheit, für diejenigen Kinder zu spenden, die aufgrund des Verlustes eines wichtigen Menschen trauern“. Vertriebsvorstand Jörg Kintzel ergänzt: „Für unser Unternehmen ist es eine Selbstverständlichkeit, ein so wichtiges Projekt wie Lacrima zu unterstützen. Unser Dank gilt den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Johanniter, die hier in Mittelfranken die Trauerbegleitung in Kindergruppen durch ihren Einsatz erst ermöglichen.“

Die Leitung des Projekts erfolgt hauptamtlich durch die Sozialpädagogin und ausgebildete Trauerbegleiterin Ursula Gubo: „Wir freuen uns sehr über das Engagement der Innovativen Finanzberatung und das gemeinsame Anliegen, trauernden Kindern in unserer Region zu helfen.“

Kevin Schwarzer, Mitglied des Regionalvorstandes der Johanniter, ergänzt: „Wir nehmen Kinder als einzigartige Persönlichkeiten an, die ihre individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten in die Gemeinschaft einbringen. Wir danken der Innovativen Finanzberatung ausdrücklich, mit Lacrima ein Projekt zu fördern, das Kindern in der schwierigen Situation der Trauerbewältigung dabei hilft und zur Seite steht.“

Unternehmensdaten: Innovative Finanzberatung 2005 AG / Vorstand: Andreas Holub und Jörg Kintzel / Hauptsitz Christoph-Sturm-Straße 20, 91161 Hilpoltstein / Handelsregister: HRB 26366 beim Amtsgericht Nürnberg / Website: innovative-finanzberatung.ag

Spendenkonto für Lacrima:
IBAN: DE98370205000004304101