Wer kocht für meine Mutter, wenn ich im Urlaub bin?

Nürnberg, 20. Juli 2020

Bildquelle: © apetito, Rheine

Urlaub ist bekanntlich die schönste Zeit im Jahr. Damit daheimgebliebene Angehörige weiterhin bestens versorgt sind, bieten die Johanniter in Nürnberg einen Urlaubsservice für Angehörige an. Die Dienstleistungen reichen vom Hausnotruf bis hin zum Menüservice, der in Kooperation mit der apetito AG angeboten wird.

Die Menükuriere bringen täglich ein leckeres Mittagessen ins Haus und können gleichzeitig prüfen, ob es dem Angehörigen gut geht. „Für viele ist es eine große Erleichterung zu wissen, dass ihre Angehörigen auch während ihres Urlaubs gut versorgt sind“, weiß Renate Hammer, zuständig für Soziale Dienste im Regionalverband Mittelfranken der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Ihr Wunschmenü können die Senioren aus einem bebilderten Speiseplan mit täglich sechs verschiedenen Menüs von apetito auswählen. Pünktlich zur Mittagszeit werden die Menüs dann ins Haus gebracht – und das sieben Tage die Woche. Für alle, die gerne zeitlich unabhängig essen möchten oder sich einen Vorrat zulegen wollen, bieten sich die tiefgekühlten Menüs an. Zur gewünschten Zeit kann das Essen durch Erhitzen in der Mikrowelle oder im Backofen zu Ende gekocht werden. Auch Senioren, die besondere Ernährungsanforderungen haben, müssen nicht auf ein tägliches Mittagessen verzichten. Der Menüservice bietet Menüs, die speziell auf den Geschmack und den Bedarf älterer Menschen abgestimmt sind. Das Angebot bietet für jeden Senior das richtige Menü: Von traditioneller Hausmannskost, regionalen Spezialitäten über Genießermenüs bis hin zu Diäten und Kostformen. Die Köche von apetito würzen mit traditionell zubereiteten Gemüse- und Fleischfonds, gehackten Kräutern, gemahlenen Kräutersamen und -knollen sowie natürlichen Gewürzen in großer Vielfalt.

Der Menüservice der Johanniter in Nürnberg bietet auch einen Online Shop für Menübestellungen an - per Mausklick lassen sich ganz einfach aus einem vier Wochen-Speiseplan Wunschmenüs auswählen und diese werden heiß nach Hause geliefert. Abgerundet werden kann das jeweilige Mittagsmenü noch mit einem Salat oder auch einem Dessert. Zur Kaffeezeit vielleicht noch ein Kuchen? Auch der ist im Online Shop bestellbar.

Nähere Informationen zum Menüservice des Verbandes, der in Kooperation mit der apetito AG ausgeführt wird, gibt es unter der Telefon-Nummer 0911 27257-14.