Johanniter suchen Förderer im Landkreis und in der Stadt Rosenheim

Landkreis und Stadt Rosenheim, 04. Juli 2018

Johanniter-Unfall-Hilfe ist von Haus zu Haus unterwegs

Rettungshunde im Einsatz - möglich ist dies nur durch die Unterstützung von Förderern.

Bis Ende August sind die Johanniter zunächst im nördlichen Landkreis Rosenheim, später auch im südlichen Landkreis sowie in der Stadt Rosenheim unterwegs, um neue Fördermitglieder zu finden. „Mit einer Mitgliedschaft bei der Johanniter-Unfall-Hilfe unterstützen Sie nachhaltig unsere sozialen Aktivitäten und Projekte in der Region – etwa die Begleitung trauernder Kinder, die lebensrettende Arbeit der Rettungshundestaffel oder unser Engagement in der Nachwuchs- und Jugendarbeit. Die Spende ist selbstverständlich steuerlich absetzbar und sichert dem Fördermitglied zusätzlich im Notfall die Rückholung aus dem Ausland bei Unfall oder Krankheit“, so Martin Swoboda, Mitglied des Regionalvorstandes der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wie lässt sich erkennen, dass eine seriöse Hilfsorganisation an der Haustür klingelt? Die Mitarbeiter der Johanniter führen einen Dienstausweis bei sich, tragen Dienstkleidung und dürfen kein Bargeld, Schecks oder Sachspenden annehmen. Dass die Johanniter-Unfall-Hilfe vertrauenswürdig mit ihren Spenden umgeht, bestätigt das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (dzi) in Berlin. Als Träger des dzi-Spenden-Siegels unterliegt die Spenden- und Mittelverwendung bei den Johannitern einer regelmäßigen Prüfung.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist ein Werk des evangelischen Johanniterordens, dessen wichtigstes Anliegen seit über 900 Jahren die Hilfe von Mensch zu Mensch ist. Zur Sicherung der unterschiedlichsten sozialen und karitativen Aufgaben ist der Verein auf Spenden von Förderern angewiesen. Zu den Angeboten der Johanniter gehören – neben dem Rettungsdienst, dem Fahrdienst und dem Bevölkerungsschutz – die Auslandshilfe sowie Notrufdienste wie der Hausnotruf, Kinder- und Jugendarbeit und die Ausbildung in Erster Hilfe.

Hier kann man Mitglied werden!

Trauerbegleitung für Kinder - hierfür sind die Johanniter auf Spender und Förderer angewiesen.