Mittagessen einfach und bequem online bestellen

München, 01. November 2018

Der Johanniter Menüservice liefert leckere Gerichte direkt zu Ihnen nach Hause

Essen auf Rädern war gestern – heute bestellen Angehörige und Senioren ihre Menüs bequem von Zuhause aus. Im Onlineshop unter www.johanniter.de/muenchen/menue können Speisen für den nächsten Tag oder bis zu vier Wochen im Voraus ausgewählt werden. Der Menüservice der Johanniter liefert dann ein heißes Mittagsessen bis an den Tisch.

„Durch den Onlineshop ist es für Angehörige und Senioren leichter denn je ihr Essen zu bestellen“, berichtet Max Messner, der Leiter des Menüservice bei den Johannitern in München. „Unsere Kunden und deren Angehörige können sich schnell und einfach  durch die Speisekarte klicken, sich über Zutaten und Inhaltsstoffe informieren und natürlich auch Gerichte direkt nach Hause bestellen.“

Eine Besonderheit des Systems ist die Einbindung von Offline-Bestellwegen. Kunden die sowohl telefonisch als auch online ihre Gerichte bestellen, können in ihrem Kundenkonto bequem alle Bestellungen einsehen und verwalten. Auch Angehörige, die für ihre Lieben online bestellen wollen, können das Konto mitverwalten und sehen, ob bereits eine Bestellung vorliegt. Allen, die nicht kochen wollen oder kochen können, liefert der Johanniter-Menüservice ein heißes Mittagessen auf Bestellung ins Haus. Die Mittagsgerichte werden im Großraum München an 365 Tagen im Jahr vom Kooperationspartner apetito geliefert – auch an Sonn- und Feiertagen. Zur Auswahl stehen herzhafte Hausmannskost, leichte mediterrane und auch saisonale Gerichte.

Die vielfältige Speisekarte bietet täglich sechs verschiedene Gerichte, darunter auch spezielle Angebote für Diabetiker. Angehörige und Senioren können sich online über genaue Zutaten und Nährstoffe informieren. Grundsätzlich wird bei allen Gerichten auf Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Aromen, Hefeextrakt oder Würzen verzichtet. Wer  möchte, kann auch Beilagen Salat, Dessert oder Kuchen bestellen.

Informationen zum Johanniter Menüservice gibt es unter der Telefonnummer 089 12177883 oder unter johanniter.de/muenchen/menue.