Neue Frisur für einen guten Zweck

Großkarolinenfeld, 20. September 2018

Mit einer neuen Frisur trauernden Kindern helfen. Das ist am Samstag von 10 bis 18 Uhr bei Rudolphs Hairstyle in Großkarolinenfeld möglich. Drei Friseurinnen legen sich dann ins Zeug und spenden die Einnahmen für Lacrima, das Zentrum für trauernde Kinder der Johanniter in Rosenheim.

„Für Kinder, die einen Elternteil oder einen nahen Verwandten verloren haben ist eine Begleitung durch ehrenamtliche Trauerbegleiter unheimlich hilfreich,“ berichtet Christian Miller, Ehemann von Dana Rudolph, der Inhaberin von Rudolph Hairstyle. „Im Jahr 2015 starb meine damalige Lebensgefährtin und Mutter meiner Kinder. Seitdem ist Lacrima eine wichtige Stütze für uns. Bis heute begleitet uns das Team.“

Dass sich das Team von Rudolphs Hairstyle nun auf kreative Weise für die Trauerbegleitung der Johanniter engagieren, hilft trauernden Kindern im Landkreis Rosenheim. „Unsere Angebote sind für die betroffenen Familien kostenfrei. Durch die Ausbildung neuer Ehrenamtlicher oder durch benötigtes Material entstehen aber sehr wohl Kosten, die ausschließlich durch Spenden und die Fördermitglieder der Johanniter getragen werden können“, erklärt Dr. Beate Düntsch-Hermann, die Leiterin der Johanniter-Trauerbegleitung in Rosenheim.

Den neuen Look, der trauernden Kindern hilft, gibt es am Samstag von 10 bis 18 Uhr ohne vorherige Anmeldung bei Rudolphs Hairstyle in der Bahnhofstraße 16 in Großkarolinenfeld. Natürlich kann auch ohne Haarschnitt für die Trauerbegleitung gespendet werden: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., IBAN: DE66 3702 0500 0004 3039 01, BIC: BFSWDE33XXX, Stichwort „Lacrima Rosenheim"