Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt: Sie.

Zu Hause ist es doch am schönsten! Die Johanniter in Oberbayern sorgen dafür, dass es auch so bleibt. Mit unseren Angeboten für Pflegebedürftige gehen wir auf ganz individuelle Bedürfnisse ein und setzten dabei all unser Fachwissen, unsere Erfahrung und unserer Zuwendung ein.

Eine einfühlsame und qualifizierte Kranken- und Altenpflege ist uns ein persönliches Anliegen. In den Sozialstationen in Puchheim, Allershausen und Landsberg am Lech besteht unser engagiertes, zuverlässiges Team aus examinierten Pflegefachkräften, qualifizierten Betreuungsassistenten wie auch ausgebildeten Pflegehelferinnen und Pflegehelfern.

Das können wir für Sie tun:

• Pflegeberatung: Vom Gesetzgeber vorgesehene viertel- und halbjährliche Beratung Angehöriger, die Menschen mit Pflegestufe unfassend pflegen
  • Behandlungspflege: Dazu gehören u.a. die parentale (intravenöse) oder enterale (z.B. über die Magensonde) Ernährung, Infusionen, Medikamentenverabreichungen und Wundversorgung.
  • Grundpflege: Von Unterstützung beim An- und Auskleiden über Teilkörperwäsche bis hin zum wohltuenden Schaumbad
  • Palliative Care: Wir beraten, begleiten und versorgen auch schwerkranke Menschen beim würdevollen Sterben im eigenen Zuhause - einer unserer fachlichen Schwerpunkte.
  • Verhinderungspflege: Wir unterstützen pflegende Angehörige - jederzeit, stundenweise oder auch nur während des Urlaubs.
  • Betreuungs-, Entlastungs- und Serviceleistungen: Von der Reinigung der Wohnung bis zu Einkäufen (gemeinsam oder mit pflegenden Angehörigen) sowie die Begleitung zum Arzt.

Wir beraten Sie gerne:

Rufen Sie uns gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch an oder vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch. Hier finden Sie uns:

Dornierstraße 2 82178 Puchheim

Tel 089 890145-62

Augsburger Straße 10 86899 Landsberg

Tel 08191 40197-07

Schroßlacher Straße 3 85391 Allershausen

Tel 08166 6787-14

Ihr Ansprechpartner Jürgen Federmann

Einsteinstraße 9
85716 Unterschleißheim

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und Anregungen, Lob oder auch Kritik. Nutzen Sie unser Web-Formular.