10 Jahre Johanniter-Kinderhort Irlbach!

Irlbach, 12. Juli 2018

Ganze zehn Jahre sind die Schulkinder in Irlbach im dortigen Johanniter-Kinderhort nun schon in guten Händen – und das musste natürlich gebührend gefeiert werden. So hatte das Team um Einrichtungsleitung Nicole Bauer zu einem großen Fest in den Hort eingeladen. Das ursprünglich geplante Gartenfest musste aufgrund des Wetters spontan nach drinnen verlagert werden – was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.

In ihrem Grußwort wünschte Nicole Bauer allen ein fröhliches Fest – und das sollten sie auch bekommen. Auch Bürgermeister Sebastian Koch ließ es sich nicht nehmen, mit dem Hort zu feiern und sprach dem Hortteam seinen Dank aus. „Der Hort ist nicht nur da, um die Kinder zu beschäftigen. Sie sollen sich auch wohlfühlen. Und das tun sie!“ Großen Applaus erntete er für die Ankündigung, dass für 150.000 Euro eine Spielfläche hinter dem Kinderhort entstehen wird – und noch mehr für die 150€ Spende die er von der Gemeinde im Gepäck hatte. Auch Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner überbrachte seine Glückwünsche an den Hort und erzählt dabei auch von der Erweiterung des Hortes. „Das war aufgrund der hohen Nachfrage immer wieder notwendig. Dabei gab es nie Komplikationen“.

Nach den Grußworten waren die Kinder an der Reihe: Sie führten das Kinder „fünf kleine Fische“ auf und ernteten dafür tosenden Applaus der Gäste. Auch die Tanzgruppe „Twister Babies“ beeindruckte mit ihrem Auftritt. Als die unverkennbare „Pipi Langstrumpf“ verkleidet kam zum Abschluss noch eine Erzieherin des Hortes auf die Bühne und war dabei nicht allein: Mit ihrem Hund zeigte sie fröhlich einige Kunststücke. Bei Kaffee und Kuchen konnten Groß und Klein den Nachmittag danach gemütlich ausklingen lassen. Nicole Bauer freut sich „Das Jubiläum war sogar noch schöner, als wir uns es vorgestellt haben.“