Jung und Alt in Faschingslaune

Bernhardswald, 27. März 2019

Gute Laune kennt kein Alter! Das merkte man ganz deutlich bei der gemeinsamen Faschingsfeier vom Johanniter-Kindergarten Bernhardswald  und dem Seniorenheim „Sankt Bernhard“ in Bernhardswald im Rahmen der „Kita4B“- Aktion.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Senioren- und Pflegeheims „Sankt Bernhard“ warteten schon zusammen mit ihren Betreuerinnen und der Heimleitung Frau Siglinde Haseneder auf die Kindergartenkinder und freuten sich sichtlich über ihren Besuch.

Bunt gemischt, mit lustigen Kopfbedeckungen und voller Vorfreude begrüßte die Seniorengruppe die sich monatlich unter dem Namen „SeKi-Gruppe“ mit dem Kindergarten trifft,  die Kinder bei ihrer Ankunft. Die Dekoration im Raum sorgte ebenfalls für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Und auch fröhliche Faschingsmusik durfte natürlich nicht fehlen!  Diese lud zum gemeinsamen Schunkeln und Singen ein.

Anschließend gab es Wienerle und Brezen, im Miteinander ließen alle den tollen Vormittag ausklingen.

Viel zu schnell verging die Zeit und der Besuch endete mit einer herzlichen Verabschiedung zwischen Groß und Klein.  Der Johanniter-Kindergarten in Bernhardswald freut sich auf weitere Aktionen zwischen der „KITA4B“ und der SeKi-Gruppe  im Seniorenheim St. Bernhard.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten "Unterm Himmelszelt" in Bernhardswald gibt es bei Einrichtungsleitung Hanna Werner unter 09407 2072 oder hanna.werner@johanniter.de.