Picknick auf dem Spielplatz

Pettendorf, 08. Juli 2019

Gleich in der Früh startete der Tag für die Kinder der Johanniter-Kinderkrippe „Nesthäkchen“ und dem Johanniter-Kinderhort Pettendorf mit einem gemeinsamen Spaziergang zum Spielplatz. Dort angekommen begannen sie mit ihrem ausgelassenen Picknick. Anschließend erkundeten die Kinder zusammen den gesamten Spielplatz. Die „großen“ Hortkinder waren dabei sehr aufmerksam und kümmerten sich mit viel Hingabe und Rücksicht um die Krippenkinder. Die Krippenkinder hatten von Anfang an großes Vertrauen zu den Hortkindern, spielten mit ihnen und schienen es sichtbar zu genießen so umsorgt zu werden. Alle Beteiligten waren begeistert von diesem Ausflug und so fiel es allen Kindern schwer sich am Ende des Tages zu verabschieden. „Es wird mit Sicherheit nicht der letzte gemeinsame Ausflug gewesen sein“, so Krippenleitung Natascha Benz. Für die Sommerferien ist schon der nächste geplant.

Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „Nesthäkchen“ und zum Johanniter-Kinderhort in Pettendorf gibt es bei den Einrichtungsleitungen Natascha Benz unter 09409 862309 und Regine Rusin unter 09409 7774060.