Sicher durch den Straßenverkehr

Schwandorf, 13. Februar 2019

Im Winter ist es am Morgen lang dunkel und wird auch früh wieder dunkel. Vor allem für die kleinsten Verkehrsteilnehmer ist es daher wichtig, dass sie für andere gut zu erkennen sind. Denn viele Unfälle können nachweislich verhindert werden, wenn Autofahrer Kinder frühzeitig erkennen. 

Der „Round Table Schwandorf“ hat im Rahmen seines Projekts „Kita-Pate“ nun 90 leuchtend gelbe Warnwesten an das Johanniter-Kinderhaus in Schwandorf übergeben. „Die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr ist immens wichtig“ so Dr. Andreas Kneißler vom Round Table. Insgesamt haben sie 800 solcher Westen mit der Aufschrift „Mit uns sicher durch die dunkle Jahreszeit“ an verschiedene Kindereinrichtungen in Stadt und Landkreis Schwandorf verteilt.

„Wir freuen uns sehr über dieses sinnvolle Geschenk. Die Kinder haben die Westen gleich anprobiert“, so Einrichtungsleitung Monika Zitzelsberger.

Weitere Informationen über das Johanniter-Kinderhaus in Schwandorf und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Monika Zitzelsberger unter 0162 1051650.