Kinder in ihrer Trauer begleiten

Ulm/Neu-Ulm, 01. März 2019

Der Tod eines Elternteils, eines Geschwisterkindes oder eines anderen nahestehenden Menschen ist für Kinder und Jugendliche ein schwerer Schock. Besonders schwierig wird es, wenn sie in einer solchen Grenzsituation niemanden haben, mit dem sie über das Erlebte und über ihre Trauer sprechen können. Etwa, weil die anderen Familienmitglieder in ihrer eigenen Trauer gefangen sind und Freunde und Klassenkameraden das Thema aus Hilflosigkeit oder falscher Rücksichtnahme vermeiden. Im Rahmen ihres Angebotes „Lacrima“ haben die Johanniter in Ulm/Neu-Ulm begleitete Trauergruppen für Kinder und Jugendliche ins Leben gerufen.

Am 01. April findet von 17 bis 18:30 Uhr für interessierte Familien eine Schnupperstunde in den Räumen der Friedenskirche im Wiley (Neu-Ulm) statt. Interessierte sollten sich unbedingt vorher telefonisch bei Angelika Bayer anmelden unter 0731 92150064. Die weiteren Treffen finden dann vierzehntägig montags von 17:00 bis 19:00 Uhr statt (außer in den Schulferien) und sind für die Familien kostenfrei.

Weitere Informationen über Lacrima im Regionalverband Schwaben erhalten Sie im Internet unter www.johanniter.de/ul-nu/lacrima.

Ihr Ansprechpartner Angelika Bayer

Leitung Lacrima in Ulm/Neu-Ulm