Von Norden (über A8/B17):
Von der A8 aus die Ausfahrt Augsburg West nehmen und Richtung Landsberg fahren. Von der B17 aus die Ausfahrt Oberhausen-Süd/Bärenkeller/Holzweg nehmen und an der Abfahrt links fahren. Nun befinden sich die Johanniter/die Weiterbilder auf der rechten Seite.
Dies gilt auch für Anreisen über die B2 aus Richtung Donauwörth.

Von Osten (aus der Augsburger Innenstadt):
Über Bürgermeister-Ackermann-Straße: Die Bürgermeister-Ackermann-Straße (B300) bis zur B17-Kreuzung fahren, hier die Ausfahrt Richtung Donauwörth nehmen. Von der B17 aus die Ausfahrt Oberhausen-Süd/Bärenkeller/Holzweg nehmen und an der Abfahrt rechts fahren. Nun befinden sich die Johanniter/die Weiterbilder auf der rechten Seite.
Über MAN: Am MAN-Gebäude vorbei fahren über die Riedingerstraße. Von dort aus weiter über die Dieselbrücke und über die Kreuzung Bärenwirt geradeaus. Im Holzweg angelangt, befinden sich die Johanniter/die Weiterbilder auf der linken Seite kurz vor der B17-Kreuzung.

Von Süden (über B17):
Über die B17 Richtung Donauwörth bis zur Ausfahrt Holzweg fahren. Von der B17 aus die Ausfahrt Oberhausen-Süd/Bärenkeller/Holzweg nehmen und an der Abfahrt links fahren. Nun befinden sich die Johanniter/die Weiterbilder auf der rechten Seite.

Von Westen (aus Neusäß):
Über die Dieboldstraße Richtung Augsburg auf den Holzweg fahren. Von dort aus kommend befinden sich die Johanniter/die Weiterbilder auf der rechten Seite, wenn Sie über die B17 fahren.

Öffentliche Verkehrsanbindung ab Hauptbahnhof:
Die Johanniter/die Weiterbilder sind vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahn 4 bis Bärenwirt und weiter mit der Buslinie 21 bis Bärenbergl zu erreichen. Die Johanniter/die Weiterbilder befinden sich gegenüber der Haltestelle Bärenbergl.

Die Weiterbilder Elisabeth Raunecker

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Schwaben
Holzweg 35a

Sie haben Wünsche oder Anregungen?

Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular