Schwierige Mitarbeitergespräche – erfolgreich führen!

Termin:
Do, 04.04.2019, 1-tägig, 10:00 - 18:00 Uhr und
Do, 14.11.2019, 1-tägig, 10:00 - 18:00 Uhr

Beschreibung:

In diesem kompakten Intensivseminar für Führungskräfte trainieren Sie sehr praxisnah, wie Sie zukünftig Mitarbeitergespräche effizienter und zielgerichteter gestalten können. Denn auch bei heiklen Anlässen (z.B. Kritikgesprächen) sollte der Verlauf so sein, dass beide Seiten das Gespräch als lösungsorientiert und gewinnbringend beurteilen.

Inhalte/Ziele:

Sie lernen, sich differenziert vorzubereiten, um personenbezogen und situationsgerecht zu agieren. Dabei werden Sie auch eigene bevorzugte Kommunikationsmuster, deren Möglichkeiten und Stolperfallen erkennen. Des Weiteren üben Sie, mit Konflikten bewusster umzugehen, unbequeme Themen offen anzusprechen, zu den schwer „Zugänglichen“ einen lebendigen Kontakt herzustellen, um so in jeder Art von Gespräch vertrauensstiftend für ein befriedigendes Resultat zu sorgen. Denn ob Kritik-, Feedback-, Wiedereinstiegs-, Konflikt-, Zielvereinbarungsoder Einstellungsgespräch: Sie erfüllen nicht einfach nur Ihren Auftrag. Sondern: Sie stärken Ihre Arbeitsbeziehung und punkten auch als Führungskraft mit Herz, Mut und Verstand.

Ihr Dozent: Carsten Schleuß

Verpflegung: Sie erhalten an den Seminar-Tagen Butterbrezen, Mittagessen sowie Heiß- und Kaltgetränke.

Teilnahmegebühr: 300 Euro inkl. MwSt. (inkl. Verpflegung)

Die Weiterbilder Elisabeth Raunecker

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Schwaben
Holzweg 35a

Sie haben Wünsche oder Anregungen?

Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular